Was bietet dir die 3A Interim Community?
Wir geben Rahmen & Raum dafür, dass dein Business dich beflügelt statt zu belasten.
Damit dein Business dich beflügelt statt zu belasten
Egal, ob du selbst einige Jahre als Führungskraft mit Personalverantwortung im Einkauf oder Vertrieb gearbeitet hast, eine Expertise im strategischen Einkauf oder Account Management entwickelt hast oder dich in Spezialthemen auskennst - viele Wege führen ins freiberufliche oder unternehmerische Interim Management.
Hier zählt neben deinem Können vor allem eine offene, positive und wertschätzende Art die Dinge anzugehen.
Lust dabei zu sein?
Als Teil der Interim Community von Erfahrung, Skills und Kontakten profitieren
Keine Frage - als selbstständig aktiver Interim Manager und Berater stehst Du im Wettbewerb mit anderen, so wie (fast) jedes Unternehmen.
Und trotzdem lohnt es sich über den Tellerrand hinauszuschauen und aktiv Kooperationen einzugehen.
Die 3A Interim Community bietet dir verschiedene Austauschformate zum Thema erfolgreiche Selbstständigkeit. Darüber hinaus hast du hast die Möglichkeit neue Kontakte zu knüpfen und dich professionell und persönlich weiterzuentwickeln.
Von Anfang an profitierst du dabei an drei entscheidenden Stellen:
Du hast die Möglichkeit in den freien und organisierten Austausch mit anderen zu treten, die ähnliche Herausforderungen & Ziele haben wie du.
Du erhälst persönliche Anfragen für aktuelle Projekteinsätze & kannst dadurch deinen Kundenkreis erweitern
Für wen ist die Interim Community der richtige Ort?
Diese Interim Community könnte die ideale Ergänzung deiner eigenständigen Karriere sein, wenn du Lust auf eine exklusive Runde kluger und weltoffener Köpfe hast und folgende drei Kriterien auf dich zutreffen:
Du bist bereits in Vollzeit oder nebenberuflich als Interim Manager auf eigene Rechnung tätig und möchtest dich professionell und/oder persönlich weiterentwickeln.
Du brennst für dein Thema, kennst dich in deinem Gebiet bestens aus, denkst positiv und hast Bock deine Fähigkeiten in Unternehmen einzubringen.
Deine Tätigkeit auf Projekten runtergebrochen in Geld pro Stunde bringt dir einen unteren (100) bis mittleren (500) dreistelligen Euro-Betrag ein.
Ist die 3A Interim Community für mich kostenlos?
Als Interim Manager Teil dieser Community zu werden und zu bleiben ist für dich kostenlos. Wichtig ist jedoch zu betonen, dass ein Listing in der Regel auf Basis einer Empfehlung und eines Kennenlern-Interviews erfolgt, um sicherzustellen, dass die Kooperation für alle Seiten ein Gewinn ist und bleibt. Wenn du dabei sein möchtest, solltest du etwa zwei Stunden Zeit mitbringen, damit wir dich kennenlernen können und dein Angebot bestmöglich darstellen.
Mehr Infos zu den Projekten & der Interim Community
Hallo, ich bin Antoni und habe diese Interim Community ins Leben gerufen. Mein Ziel ist es hier einen Mehrwert für Interim Manager, Berater und Coaches mit hohem Qualitätsanspruch und Spaß am Austausch zu liefern.
Ich arbeite selbst seit einigen Jahren in verschiedenen Interim-Rollen im strategischen Einkauf und B2B Vertrieb für große Unternehmen sowie im 1:1 Coaching und der Teamentwicklung. Meine eigenen Projekteinsätze führten mich u.a. zu DAX 30 Konzerne wie der Telekom und DHL, zur Migros nach Zürich oder zum japanischen Medizintechnikunternehmen Olympus. Ich arbeite sowohl mit Netzwerkpartnern, über Plattformen als auch über eigene Kanäle.
Mehr Infos zu mir findest du auf der Teamseite.
Melde dich mit konkreten Anliegen und Fragen gerne direkt bei mir unter
antoni@3a-interim.de.
Ich freue mich von dir zu hören - viel Spaß & Erfolg auf deinen Projekten!
Deine Fragen zur 3A Interim Community
Allgemein
Für Freelancer & Interim Manager
Interimistisches Arbeiten bedeutet die Arbeit an einer zeitlich begrenzten Tätigkeit oder einem zeitlich begrenzen Projekt.
Das Wort interim kommt aus dem lateinischen und bedeutet so viel wie "inzwischen, einstweilen, unterdessen".
Typischer Interim Jobs in Unternehmen sind Tätigkeiten für die das Unternehmen momentan keinen geeigneten Mitarbeiter einstellen konnte oder wollte. Interimistische Jobs kommen daher auch in so gut wie allen Abteilungen. Von der Vorstandsebene (z.B. CFO ad interim) bis zur operativen Ebene (z.B. Einkäufer für Professional Services ad interim; Teamleiter Vertrieb ad interim) finden sich daher Interim Jobs. Trotzdem ist es kein gutes Zeichen, wenn ein (zu) hoher Anteil an Mitarbeitern in einem Unternehmen interimistisch angestellt sind, da dies häufig auf strukturelle Probleme beim Unternehmen hindeutet.
Ja, du kannst kostenlos ein Teil der 3A Interim Community werden und bleiben. Voraussetzung dafür ist, dass du die Aufnahmekriterien erfüllst und somit von deiner Tätigkeit und deinem MInd-Set gut reinpasst in die Runde.
Keine Sorge: Es gibt kein Bewerbungsverfahren und keine Warteliste.
In den meisten Fällen sind Interim Manager freiberuflich und unternehmerisch und auf eigenen Rechnung tätig.
Die beiden gängigsten Rechtsformen für Interim Manager sind die Personengesellschaft (Einzelunternehmer) oder die GmbH (eigene Rechtspersönlichkeit).
Wir werden in den nächsten Wochen & Monaten sehen wo die Reise hingeht.
Meine eigene Projekterfahrung geht in die drei Richtungen:
- Strategischer Einkauf
- (Key) Account Management / B2B Vertrieb
- Mitarbeiter- und Teamentwicklung
Schreib uns eine E-Mail an antoni@3a-coaching.de, damit wir dich kennenlernen können. Wenn es fachlich und menschlich passt kannst Du dich hier registrieren. Das ist für dich vollkommen kostenlos und ohne Risko.
Wir erweitern in den nächsten Wochen die Referenzseite - aktuell findest du auf der Case-Study Seite bereits die Referenzen von Antoni aus Projekten bei der Telekom, DHL, Migros Industrie und Olympus.
Wir werden in den nächsten Wochen & Monaten sehen wo die Reise hingeht.
Meine eigene Projekterfahrung geht in die drei Richtungen:
- Strategischer Einkauf
- (Key) Account Management / B2B Vertrieb
- Mitarbeiter- und Teamentwicklung
ps: Antonis Angebot im Bereich Mitarbeiter- und Teamentwicklung inkl. 1:1 Coaching findest du im Detail auf der 3A-Coaching Seite.
Aus meiner eigenen Erfahrung dauern die Interim-Projekte zwischen 3 Monate und 24 Monate.
In Einzelfällen können Projekte auch einmal aus dieser Zeitspanne herausfallen, z.B. bei sehr kurzen, fokussierten Einsätzen oder bei sehr langfristigen Engangements.
Wichtig ist, dass du Deutsch oder Englisch sprichst.
Alle weiteren Sprachen sind natürlich ein Plus.
Wenn du nicht in Vollzeit verfügbar bist, ist das vollkommen ok. Lass es uns einfach wissen, damit wir immer deine aktuellen Präferenzen berücksichtigen können.